Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit Dezember 2016 täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender und frischgebackener  Mütter und Väter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Im April 1991 erblickte ich in Balingen das Licht der Welt.

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Danach verbrachte ich ein Jahr als Au-Pair im Ausland, in dem ich viele Erfahrungen mit Kindern im Alter zwischen 0-5 Jahren sammeln durfte.

Im Oktober 2013 konnte ich nun endlich meinen langersehnten Traum in die Wirklichkeit umsetzen und begann in Villingen Schwenningen meine Ausbildung zur Hebamme. Nach meinem Examen 2016 arbeitete ich kurze Zeit im Kreißsaal im Zollernalb Klinikum.

Im Dezember 2022 durfte ich selbst das Wunder der Geburt erleben und bin nun selber stolze Mama von meinem Sohn Lian. 

Hebamme Melanie Fiedler

Melanie Fiedler geb. Maute
Bronnensteige 8
72459 Albstadt
Tel. 016097305751