zusätzliche Leistungen

Kinesio-Taping

Ein Tape wird direkt auf die Haut geklebt und kann bei versch. Beschwerden angewendet werden und somit therapiert werden.

Das Tape ist nebenwirkungsfrei und schmerzfrei, es verbleibt ca. 7-10 Tage auf der Haut und begleitet Sie ohne Einschränkungen im Alltag ( z.B. auch beim duschen.....)

Anwendungsgebiete in der Schwangerschaft und im Wochenbett:

• Karpaltunnelsyndrom
  • Ödeme
  • Ischiasbeschwerden
  • Stabilisation der Rektusdiastase
  • Milchstau
  • und vieles mehr .......

Beikostberatung

Beikoststart mit Spaß

Gläschen oder selber kochen? Wie, was und wann? Die Beikosteinführung stellt uns meist vor viele Fragen.
In diesem Seminar erfahren Sie alles rund ums Thema Beikost.

Dauer: 1 Termin á 90 min.

Kosten: 25 Euro (inkl. Handout)

Anmeldungen bitte schriftlich über das Kontaktformular, Nachricht oder Email

Babymassage

Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist Nahrung für das Kind, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine(Frederić Leboyer)

"Berührung mit Respekt" in der Babymassage  geht es um eine gelungene Interaktion zwischen Eltern und Kind durch eine gezielte ritualisierte Berührung. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erleben und Wohlfühlen mit dem Kind. Einzelne Körperteile wie Hände, Arme, Beine, Füße, Rücken, Bauch und Kopf werden sanft massiert mit positivem Effekt auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut. Babymassage fördert einen guten Schlaf und kann Schreistunden mindern.
Wir werden 3 versch. Massagetechniken erlernen. (indische Babymassage, Schmetterlingsmassage, Babymassage nach Vimala Schneider)

Dauer: 3 Termine á 60 min.

Kosten: 35 Euro (inkl. Handout)

Anmeldungen bitte schriftlich über das Kontaktformular, Nachricht oder Email.

Krankheiten natürlich lindern

Sie möchten Ihr Kind auf natürliche Weise beim Genesen unterstützen, wissen aber nicht wie und möchten wissen welche Hausmittel für Säuglinge und kleine Kinder geeignet sind?
Hier erhalten Sie Tipps zur Linderung von Husten, Schnupfen, Fieber, Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen, wundem Po und Zahnen aus der Naturheilkunde und Homöopathie.
Die Hausmittel und deren Anwendung werden an einer Puppe gezeigt, damit Sie die nötige Sicherheit im Umgang mit den kleinen Patienten bekommen.

Dauer: 1 Termin á 90 min.

Kosten: 20 Euro (inkl. Handout)

Anmeldungen bitte schriftlich über das Kontaktformular, Nachricht oder Email

Hebamme Melanie Fiedler

Melanie Fiedler geb. Maute