zusätzliche Leistungen

Kinesio-Taping

Ein Tape wird direkt auf die Haut geklebt und kann bei versch. Beschwerden angewendet werden und somit therapiert werden.

Das Tape ist nebenwirkungsfrei und schmerzfrei, es verbleibt ca. 7-10 Tage auf der Haut und begleitet Sie ohne Einschränkungen im Alltag ( z.B. auch beim duschen.....)

Anwendungsgebiete in der Schwangerschaft und im Wochenbett:

• Karpaltunnelsyndrom
  • Ödeme
  • Ischiasbeschwerden
  • Stabilisation der Rektusdiastase
  • Milchstau
  • und vieles mehr .......

Babymassage

Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist Nahrung für das Kind, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine(Frederić Leboyer)

"Berührung mit Respekt" in der Babymassage  geht es um eine gelungene Interaktion zwischen Eltern und Kind durch eine gezielte ritualisierte Berührung. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erleben und Wohlfühlen mit dem Kind. Einzelne Körperteile wie Hände, Arme, Beine, Füße, Rücken, Bauch und Kopf werden sanft massiert mit positivem Effekt auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut. Babymassage fördert einen guten Schlaf und kann Schreistunden mindern.
Wir werden 3 versch. Massagetechniken erlernen. (Massage speziell für den Bauch, indische Babymassage, Babymassage nach Vimala Schneider)

Dauer: 3 Termine á 60 min.

Kosten: 40 Euro (inkl. Handout)    --> wird von vielen Krankenkassen übernommen

Anmeldungen bitte schriftlich über das Kontaktformular, Nachricht oder Email.

Hebamme Melanie Fiedler

Melanie Fiedler geb. Maute